Markt Schwabener 3x3 Streetball Turnier

Markt Schwabener Streetball Turnier 2024 loading...


Streetball Turnier 2023

Am Sonntag den 16.07 wurde in der Gymnasiumshalle im Herzen unseres Ortes das 1. Markt Schwabener Streetball Turnier ausgespielt. 

Mittags durften alle Kids unter 15 Jahren aufs Parkett. Trotz eindeutiger Ergebnisse in der Gruppenphase, auch durch den altersbedingten Größenunterschied, hatten alle der ca. 50 Spielenden eine gute Zeit. Nach intensiven 3 Stunden Spielzeit auf hohem Niveau trafen im Finale die "Young Guns" auf die "Hog Rider Gang" aus Markt Schwaben. Letztere gingen, auch wegen des deutlichen Größenunterschieds, am Ende knapp als Zweiter vom Court. Dritter wurden die "Tigers" aus Haching.

Am Nachmittag ging es mit dem Herren und Damenturnier weiter. 5 Teams bei den Damen, 18 bei den Herren, alle voll motiviert. Das Spielniveau konnte sich sehen lassen, die meisten Partien waren knapp, manchmal konnte der Sieger nur durch Overtime ermittelt werden. 

Im Damenfinale, einem Highlight des Tages, setzte sich "Einfach Chillen" recht eindeutig gegen unsere Markt Schwabener "Chicken Wings" durch. Den dritten Platz (und den Preis für den kreativsten Namen) holte sich "Mutterstetten".

Im Herrenfinale standen die noch jungen "Huskies" der Altherren-Truppe aus Ismaning "The Aching Ankles" gegenüber. Stepback Dreier gegen Post-Fade. 90er gegen 2020er Basketball. Nach einer dramatischen Verlängerung siegte Alter vor Schönheit 13:11. Der dritte Platz ging an die "Dachau Ballers".

Einen riesen Dank an alle SpielerInnen, ZuschauerInnen, an die Schiris, HelferInnen und an die MSBaskets! Nur durch euch konnten wir ein Basketballfest mit fast 130 Spielern und Spielerinnen feiern! Bis nächstes Jahr :)   


  • Pokale
  • Halle Streetball
  • Streetball turnier herren finale
  • Damen Finale
  • Shootout
  • Streetballturnier Moderator
  • Hog Rider Gang
  • Schiris

Endtabelle:

U15: 1. Young Guns   2. Hog Rider Gang   3. Tigers   4. Ballers

Damen: 1. Einfach Chillen   2. Chicken Wings   3. Muttersstetten   4. Brokkoli

Herren: 1. The Aching Ankles   2. Husky   3. Dachau Ballers   4. All-Stars